Chlorophyll – ein wahres Lebenselixier

Die Weichen für eine Revolution in ein neues Zeitalter, was unter dem Motto „Gesund alt werden“ steht, sind bereits seit einigen Jahren gestellt. Mit einer Ernährungsweise, die weniger minderwertige und denaturierte Nahrungsmittel beinhaltet und mehr auf chlorophyllhaltige Lebensmittel ausgerichtet ist, wird die Menschheit in der Zukunft einige der häufigsten Zivilisationskrankheiten (u.a. Herz- Kreislauferkrankungen, Krebs) zurück drängen können. Dies funktioniert jedoch nur, wenn sich die Menschen immer mehr bewusst werden und realisieren, dass leblose Nahrung (Gekochtes, Gebratenes, Fleisch etc. ) dem Körper nicht zuträglich ist sowie kein Leben erzeugen kann.

Die größten und ältesten Säugetiere unserer Erde machen es uns vor. So fressen z.B. Elefanten, die bis zu  86 Jahre alt und 7,5 Tonnen schwer werden können oder Gorillas, die zwar nicht so alt werden, jedoch sehr groß und kräftig werden, große Mengen an Grünfutter und eben auch reichlich Chlorophyll.

Neben Salaten, Gemüsen und Kräutern sollte man hier die Mikroalgen benennen, die bereits seit vielen Jahren u.a. von der Ernährungswissenschaft beleuchtet und erforscht werden. Diese winzig kleinen Algen aus den großen Meeren und aus einigen großen Seen unseres Planeten sind phantastische Organismen. Algen ernähren sich vom Sonnenlicht, dem Kohlendioxyd aus der Atmosphäre und den Mineralien aus dem Wasser. Wie Pflanzen können auch die Algen aufgrund ihres hohen Chlorophyllgehaltes (grüner Farbstoff) durch das Sonnenlicht Kohlendioxyd und Wasser in Nährstoffeumwandeln. Bei diesem komplizierten chemischen Prozess, den man als Photosynthese bezeichnet, wird Sauerstoff freigesetzt; die Grundlage allen Lebens.

Gesundheitsbewussten „Erdlingen“ ist diese Tatsache bis dato natürlich nicht entgangen und viele ergänzen bereits ihren Speiseplan mit diesen kleinen, grünen Kraftpaketen. Im Internet sowie in gut sortierten Bioläden und Reformhäusern kann man die verschiedenen Algenarten kaufen oder bestellen, wobei die Qualitätsunterschiede der einzelnen Hersteller sehr zu beachten sind. Die drei bekanntesten Mikroalgen, die aktuell bekannt sind, ist die grüne Alge Chlorella sowie die beiden blaugrünen Algen Spirulina und AFA. Diese Algen haben einiges gemein, und dennoch unterscheiden sie sich in ihrer Wirkungsweise.

Gemeinsamkeiten dieser drei Algenarten: sie sind höchst bioverfügbar,sie verfügen über einen extrem hohen Vitalstoffanteil,  haben einen hohen Anteil an: Folsäure, Vitamin B 12, Eisen, sie wirken basisch und somit ausgleichend für den Säure-Basen-Haushalt, haben einen hohen Chlorophyllgehalt – begünstigt Sauerstofftransport im Blut,  wirken ausgleichend auf den Stoffwechsel,  sind immunabwehrfördernd, sind fast jodfrei, haben eine antioxidative Wirkung und entgiften den Körper signifikant.

Wer sich näher mit dem Thema befassen möchte, dem empfehle ich eines der vielen Bücher zum Thema „Algen“. Z.B. „Spirulina, Chlorella, AFA-Algen – lichtvolle Powernahrung für Körper & Geist“ von Ulrich Arndt. 

Ralf A. Fritzinger (50), Evolutionslehrer, Seelsorger & Integrierter Heiler zum Thema „Chlorophyll als Lebenselixier“: „Ich habe, durch die Ergänzung meiner Ernährung durch Algen, Kräuter und Salate, enorme gesundheitliche Fortschritte gemacht und meinen eigenen Heilungsprozess unterstützt. Seit vielen Jahren gebe ich dieses Wissen an meine Klienten weiter, die damit ebenfalls enorme Verbesserungen ihrer Gesundheit & Energie feststellten. Besonders die AFA Algen bringen Licht und Sauerstoff sowie heilende Informationen in den Körper. Eine Möglichkeit Algen zu sich zu nehmen ist z.B. im Salatdressing oder in grünen Smoothies – das sind gesunde Shakes aus 40% Obst & 60 % chlorophyllhaltigen Lebensmitteln. Mehr Informationen unter: www.dasgesundheitsprogramm.de.

 


Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Chlorophyll – ein wahres Lebenselixier | Credit All - […] post Chlorophyll – ein wahres Lebenselixier appeared first on Vital Power by Nancy […]