Tagescoaching


 

Kaiserslautern und Umgebung (Umkreis ca. 100 km)Personal Training

Eine gesunde und ganzheitliche Lebensweise ist essentiell, wenn man sein Leben auch im fortgeschrittenen Alter noch in vollen Zügen genießen möchte. Dazu gehören mentale, psychologische und physische Komponenten.

Dieses Tagescoaching hält viele Inspirationen für dich bereit. Beim Denken fängt alles an, geht über die Ernährungsweise, den allgemeinen Lebenstil bis hin zu den Gewohnheiten was die Bewegung angeht.

Ich mache dir wieder bewusst, welche Schritte du gehen musst, um die nötige Balance zu finden und beizubehalten.

Der Ablauf:

Am Vormittag starten wir unseren Tag mit einem 1-stündigem Gespräch, inkl. Anamnese. Wir trinken Tee oder genießen einen leichten Vitamindrink. Anschließend wenden wir uns deinem Kühlschrank zu, den ich an diesem Tag auf Herz und Nieren prüfen werde.  Mittags gehen wir gemeinsam einkaufen und ich zeige dir gesunde Alternativen, für deinen Start in dein gesünderes Leben. Danach bereiten wir, mit den gekauften Zutaten, einen herrlichen Salat zu, den wir nach einer Kostprobe erst einmal in den Kühlschrank stellen.

Dann geht es raus zum sporteln. Bei einem einstündigem Intervalltraining stärken wir das Herz-Kreislauf-System und den gesamten Muskeltonus. Sollte es sehr regnen führen wir alternativ ein einstündiges Kraft- und Koordinationstraining bei dir daheim durch.  Nach einer kurzen Verschnaufpause können wir nun den leckeren, selbstgemachten Salat genießen.

Ein abschließendes Gespräch mit diversen Vorschlägen, zur weiteren Vorgehensweise, beendet das persönliche Coaching für diesen Tag. Ein weiterführendes Coaching ist im Anschluss daran möglich.

Meine Vorschläge hierfür sind:

1. ganzheitliches Vitalpower-Programm

2. Personal Training

3. wöchentliches Telefon-Coaching