Vita


 

Nancy Grambs

Ich wurde 1973 in der Nähe von Leipzig geboren. Nach einem 10-jährigem Aufenthalt im schönen Frankenland, u.a. Bamberg, wohne ich seit 2012 nun in Rheinland-Pfalz, Kaiserslautern. Seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv. Neben Leichtathletik, Volleyball, Geräteturnen entdeckte ich mit 17 Jahren das Widerstandstraining für mich, mit dem ich meinen Körper bis heute fit und gesund halte.  2011 habe ich das Bouldern für mich entdeckt, was ich bis zum heutigen Tag mit viel Erfolg durchführe. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau ergänzte ich 2003 mit einem Studium zur Fitnessfachwirtin der BSA-Akademie. Seit Beginn meines Studiums im Jahre 2000 trainiere & coache ich Menschen.  Einer der wichtigsten Fakten auf dem Weg in ein gesünderes Leben, ist die persönliche Willenskraft. Gesundheit, Glück und Erfolg beginnen immer mit dem “richtigen Denken” und dem Fokus auf die positiven und schönen Dinge des Lebens.

 

Ausbildungen/Fortbildungen/Seminare:

2002 Wellness- und Gesundheitstrainerin, Rehabilitationstrainerin, Ernährungstrainerin BSA

2003 Fitnessfachwirtin, Personal Trainerin, BSA-Akademie

2006 Power Plate Personal Trainerin, Power Plate GmbH

2010 Face-Reading, Breidenbach-Akademie, Nürnberg/Fürth

2011 “Quantum Energy”, LifeCoach Siranus Sven von Staden, Leverkusen

2014 MindLifeBalance, Sebastian Goder, Kloster Bernried am Starnberger See

2015  “Innere Stärke für den äußeren Wandel” I AM University mit Gloria Excelsias, Salzburg

2015 Energiearbeit “Prana I” und “Prana II” nach Master Choa Kok Sui, Thomas Berres, Hochspeyer

2016 Myofascial Functional Trainer, Better Perform, Frankfurt

 

Sportliche Herausforderungen:

Von 2003 bis 2006 nahm ich an Figurbodybuilding-Wettkämpfen teil und wurde mehrfach internationale, bayerische  Fitness-Figur-Meisterin beim Verband IFBB. 2004 wurde ich Sechste bei der Deutschen Meisterschaft.

Diverse Teilnahmen an semiprofessionellen Boulder-Challenges in Kaiserslautern