Vita


 

Nancy Grambs

Ich wurde 1973 in Leipzig geboren. Nach einem 10-jährigem Aufenthalt im schönen Frankenland und 5 Jahren in Rheinland-Pfalz lebe ich seit 2017 wieder in Bamberg.  Sport begleitet mich bereits mein ganzes Leben. In der Kindheit waren es Leichtathletik und Geräteturnen, als Jugendliche und Erwachsene dann Ballsportarten und Krafttraining. Seit 2011 bin ich aktiv in die Trendsportart Bouldern eingetaucht, welcher ich bis heute mit viel Freude nachgehe. Weiterhin praktiziere ich regelmäßig Faszientraining, abgeleitete Übungen aus Pilates und Yoga, wandern und sanftes Lauftraining (z.T. barfuss). Seit 2010 ernähre ich mich überwiegend vegetarisch und vegan. Ich studiere seit viele Jahren diverse Gesundheitslehren und werde da wohl auch niemals auslernen.

Meine frühere kaufmännische Ausbildung ergänzte ich 2003 mit einem Studium zur Fitnessfachwirtin an der BSA-Akademie Leipzig. Seit 2000 trainiere & coache ich regelmäßig Menschen. Einer der wichtigsten Faktoren auf dem Weg in ein gesünderes Leben, ist die persönliche Willenskraft.

Physische Gesundheit baut idealerweise auf einer mentalen & emotionalen Gesundheit auf. Auch dies vermittle ich meinen Klienten. Seit 2010 studiere ich Lehren in den Bereichen der Bewusstseinsentwicklung und spiritueller Psychologie (IAM University). Dies werde ich bis an mein Lebensende fortführen und weitergeben.

 

Mein Weg in aller Kürze:

2002 Wellness- und Gesundheitstrainerin, Rehabilitationstrainerin, Ernährungstrainerin BSA-Akademie Leipzig

2003 Fitnessfachwirtin, Personal Trainerin, BSA-Akademie Leipzig

2006 Power Plate Personal Trainerin, Power Plate GmbH Frankfurt

2010 Face-Reading, Breidenbach-Akademie, Nürnberg/Fürth

seit 2010 Studium an der IAM University Kaiserslautern/Salzburg, Seelenpsychologie von Dr. Joshua D. Stone

2011 „Quantum Energy“, LifeCoach Siranus Sven von Staden, Leverkusen

2014 MindLifeBalance, Sebastian Goder, Kloster Bernried am Starnberger See

2015  „Innere Stärke für den äußeren Wandel“ I AM University mit Gloria Excelsias, Salzburg

2015 Energieheilarbeit „Prana I“ und „Prana II“ nach Master Choa Kok Sui, Thomas Berres, Hochspeyer

2016 Myofascial Functional Trainer, Better Perform, Frankfurt

 

Sportliche Herausforderungen:

Von 2003 bis 2006 nahm ich an Figurbodybuilding-Wettkämpfen teil und wurde mehrfach internationale, bayerische  Fitness-Figur-Meisterin beim Verband IFBB. 2004 wurde ich Sechste bei der Deutschen Meisterschaft.

Diverse Teilnahmen an semiprofessionellen Boulder-Challenges im Rocktown Kaiserslautern